Anmeldung für die Kernzeitbetreuung für das Schuljahr 2024/2025
Die Formulare zur Anmeldung der Kernzeitbetreuung und flexiblen Nachmittagsbetreuung stehen ab dem 21. Februar 2024 auf Homepage der Stadt Hockenheim unter https://www.hockenheim.de/startseite/bildung/ausserschulische+betreuung.html zum Download bereit.
Die ausgefüllten Anmeldeunterlagen können ausschließlich in den jeweiligen Schulsekretariaten abgegeben werden.
Bei erstmaliger Anmeldung zur Kernzeitbetreuung ist ein Nachweis über die Masernimpfung im Original bei den jeweiligen Schulsekretariaten vorzulegen, sofern dies nicht schon bei der Schulanmeldung geschehen ist. Der Nachweis der Masernimpfung ist Voraussetzung, um die Leistung der Kernzeitbetreuung in Anspruch zu nehmen.
Ebenso verpflichtend sind Arbeitgeberbescheinigungen der Eltern des aktuellen Jahres beizufügen. Der Betreuungsplatz kann erst durch die Stadtverwaltung bestätigt werden, wenn alle Unterlagen vollständig vorliegen. Betreuungsplätze werden vorrangig an die Kinder vergeben, bei denen von beiden Eltern die Arbeitgeberbescheinigung vorliegt.