Anmeldung für die Kernzeitbetreuung für das Schuljahr 2024/2025

 contrastwerkstatt - stock.adobe.com

Die Formulare zur Anmeldung der Kernzeitbetreuung und flexiblen Nachmittagsbetreuung stehen ab dem 21. Februar 2024 auf Homepage der Stadt Hockenheim unter https://www.hockenheim.de/startseite/bildung/ausserschulische+betreuung.html zum Download bereit.

Die ausgefüllten Anmeldeunterlagen können ausschließlich in den jeweiligen Schulsekretariaten abgegeben werden.

 Bei erstmaliger Anmeldung zur Kernzeitbetreuung ist ein Nachweis über die Masernimpfung im Original bei den jeweiligen Schulsekretariaten vorzulegen, sofern dies nicht schon bei der Schulanmeldung geschehen ist. Der Nachweis der Masernimpfung ist Voraussetzung, um die Leistung der Kernzeitbetreuung in Anspruch zu nehmen.

Ebenso verpflichtend sind Arbeitgeberbescheinigungen der Eltern des aktuellen Jahres beizufügen. Der Betreuungsplatz kann erst durch die Stadtverwaltung bestätigt werden, wenn alle Unterlagen vollständig vorliegen. Betreuungsplätze werden vorrangig an die Kinder vergeben, bei denen von beiden Eltern die Arbeitgeberbescheinigung vorliegt.

Kontakt

Stabsstelle OB - Kommunikation: Abteilung externe und interne Kommunikation
Rathausstraße 1
68766 Hockenheim
Telefon 06205 210
Fax 06205 212990
Christoph Henninger

Stabsstelle OB - Kommunikation

Persönlicher Referent des Oberbürgermeisters & Leitung Stabsstelle

Telefon 06205 212020
Fax 06205 212015
Raum 118
Svenja Pastoors

Stabsstelle OB - Kommunikation
Abteilung Externe und Interne Kommunikation
Pressesprecherin

Telefon 06205 212021
Raum 109
Lisa Tremblay

Stabsstelle OB - Kommunikation
Abteilung Externe und Interne Kommunikation
Social-Media-Redakteurin

Telefon 06205 21 2022
Raum 109

Karriere

Starten Sie Ihre Karriere in Hockenheim

Unsere Partner