Vorübergehend geänderte Öffnungszeiten des Standesamts

Das Standesamt der Stadtverwaltung Hockenheim bleibt ab Donnerstag, den 21. November, bis zum Jahresende donnerstags und freitags geschlossen. Montags, dienstags und mittwochs sind die Mitarbeitenden wie gewohnt von 8:00 bis 12:00 Uhr sowie mittwochs von 14:00 bis 18:00 Uhr für Bürgerinnen und Bürger da.

Um einen reibungslosen Ablauf, kurze Wartezeiten sowie genügend Zeit für die einzelnen Fragen bieten zu können, ist eine vorherige Terminvereinbarung zwingend notwendig. Spontane Anfragen ohne vorherige Terminvereinbarung sowie die Nutzung des Wartemarkenautomaten sind aus organisatorischen Gründen vorübergehend leider nicht möglich.

Termine können ganz einfach online unter https://www.terminland.eu/stadt-hockenheim/ oder telefonisch unter 06205 21-2350 vereinbart werden. Gerne können Anfragen auch per Mail an standesamt@hockenheim.de übermittelt werden.

Kontakt

Stabsstelle OB - Kommunikation: Abteilung externe und interne Kommunikation
Rathausstraße 1
68766 Hockenheim
Telefon 06205 210
Fax 06205 212990
Christoph Henninger

Stabsstelle OB - Kommunikation

Persönlicher Referent des Oberbürgermeisters & Leitung Stabsstelle

Telefon 06205 212020
Fax 06205 212015
Raum 118
Svenja Pastoors

Stabsstelle OB - Kommunikation
Abteilung Externe und Interne Kommunikation
Pressesprecherin

Telefon 06205 212021
Raum 109
Lisa Tremblay

Stabsstelle OB - Kommunikation
Abteilung Externe und Interne Kommunikation
Social-Media-Redakteurin

Telefon 06205 21 2022
Raum 109

Karriere

Starten Sie Ihre Karriere in Hockenheim

Unsere Partner